Klamottenmotten

Lebenstipp 10:

Heute der ultimative Lebenstipp, der in absolut jede Wohnung gehört.

Für 10 Euro im halben Jahr könnt ihr euch den ganz großen Ärger ersparen, der mich jetzt erwartet: den Kleiderschrank und Kommoden vollständig ausräumen, sämtliche Kleidung in der Wohnung waschen, zig mal den Schrank bis in jede Ritze putzen, Teppiche und Stoffmöbel desinfizieren und beten, dass sich der ganze Aufwand lohnt. Und alles nur wegen ein paar Kleidermotten! Sie loszuwerden ist eine furchtbare Plagerei und ich hätte es so einfach vermeiden können. Dass sie überhaupt ins Haus kommen, hat übrigens wenig mit Hygiene zu tun, sondern wird meistens mit einem infizierten Kleidungsstück eingeschleppt…

Also ab ins nächste Geschäft und kauft euch ein paar Mottensäckchen oder welches Hilsmittel euch am ehesten zusagt, um dieses Drama zu verhindern. Legt sie in jede Schublade und Kommode, hängt sie auf! Spart nicht an der Menge – ich garantiere der Kammerjäger ist teurer.

Was die kleinen Flieger gar nicht mögen, mögen wir dafür umso mehr: Lavendel 🙂 Kleine Säckchen gefüllt mit getrockneten Lavendelblüten sind der Klassiker im Kleiderschutz. Sobald meine zwei hübschen Balkon-Zöglinge blühen, werde ich versuchen sie zu trocknen.

Also seid schlauer als ich und drückt mir die Daumen, dass in meiner Wohnung bald alles wieder so wird wie früher!

Hattet ihr auch schon unerwünschte Hausgäste?

2 Gedanken zu „Klamottenmotten

    • jaaa! aber in dem fall heißt meine mutti internet 😉 waren übrigens gestern im waschsalon und haben die ganze wäsche auf einmal gewaschen! ein waschothon sogesehen 😛

Kommentar verfassen

